Weltklasse!

Hallo Freunde der Rock Sommer Nacht,

ein paar Tage sind vergangen, seit der letzte Song auf der Rock Sommer Nacht gespielt wurde. Das ganze Festival läuft immer noch wie ein guter Film auf und ab in meinem Kopf .

Für mich, als Möchtegernveranstalter, ist es „leider“ nicht mehr das kleine Event, auf dem man mit Freunden anstößt und einen klein Plausch hält. Dafür ist das Ganze zu groß geworden.
Noch während die Bands Musik vom allerfeinsten ablieferten, kamen bei mir leichte Zweifel, ob es auch nicht für mich ne Nummer zu groß geworden ist. Doch diese legten sich dann doch sehr schnell. So konnten wir noch kurzfristig ein paar GPA Schützlinge mit freien Eintritt und Verzehr glücklich machen. Vor allem über das persönliche Feedback dieser Besucher, habe ich mich sehr gefreut.

Nach ein paar Tagen Abstand, vielen positiven Gesprächen und dieser ganzen positiven Resonanz um die Rock Sommer Nacht, wird einem bewusst, wie viele ganz tolle Menschen hinter mir stehen:
unser neuer Verein, die Helfer, die International Crew , einen tollen Arbeitgeber RWE – der ein wesentlichen Teil zum Erfolg dazu trägt, mit Toni Dominguez einen Freund zu haben der sich um die Kontakte der Bitburger Brauerei kümmert, die ganzen Sponsoren , die nette Heike Troles die spontan die Schirmherrschaft übernommen hat.. alles das sind die kleinen Zahnräder, die ein großes Zahnrad zum Drehen bringen.

Wir haben es geschafft dieses Jahr die Rekordsumme von 16500 Euro zu erzielen. Diesen Erlös werden wir nun gezielt mit unserem neuen Verein „Rock Sommer Nacht hilft e.V.“ an Organisationen + Vereinen weitergeben. Noch bevor wir den ersten Scheck überreichten konnte Ich der lieben Daniele Möller noch 650 Euro in Bar überreichen. Diese waren noch im Topf von unserer Ukraine-Hilfe im Frühjahr.

Wir sind sicher: dort ist die Spende in sehr guten Händen. Den ersten Scheck konnten wir dann, wie versprochen, der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. überreichen. Den Scheck von 3000 Euro nahm Jill Mosisch entgegennehmen.

Rock Sommer Nacht hilft e.V.