Über uns

Aus einer Idee heraus geboren

Im Jahre 2017 fand die Rock Sommer Nacht das erste Mal statt. Mit dem Hintergrund ein eigenes Festival für Freunde und Kollegen zu organisieren. Bei jedem Festival wuchs das Interesse und so konnten beim letztmaligen Konzert im Juni 2022 an beiden Tagen über 1.500 begeisterte Besucher gezählt werden.

Was mit einer Idee ins Leben gerufen wurde, entwickelte sich zu einer Institution weit über die Stadtgrenzen hinaus. Der Aspekt mit den Einnahmen Geld für Hilfsbedürftige zu sammeln, gibt dabei noch einmal zusätzlich Motivation. So beschloß man Anfang des Jahres 2022 einen Verein zu gründen, um die Organisatoren des Festivals zu entlasten.

Der Verein Rocksommernacht hilft hat es sich zur Aufgabe gemacht, eingehende Spenden unbürokratisch an Menschen, die Hilfe benötigen, weiterzugeben. Der Verein ist in ständigem Kontakt mit anderen Hilfsorganisationen in Grevenbroich, ebenfalls wurden betroffene Menschen im Ahrtal unterstützt sowie Menschen, die aus der Ukraine fliehen mussten.

Am 05. April 2022 wurde Rock Sommer Nacht hilft e.V. schliesslich gegründet. So sind wir in der Lage, sämtliche Dinge auf mehrere Schultern zu verteilen. Ein Teil der Mitglieder kümmert sich hauptsächlich um die Organisation des Festivals, der andere Part händelt die Veranstaltungen und Aktionen während des ganzen Jahres über.

Die Mitglieder

Yvonne Ziechner
Claudia de Bruyn
Hansi Holz
Beate Holz
Yvonne Troll
Kevin Bemberg
Laura Sustersic
Fernando Campo
Jojo Koch
Christian Koch
Stephanie Zimmermann
Marion Sauer
Detlef Sauer
Jenny Obruschnik
Nicole Ebel
Andre Ebel