RSNH auf dem Erlebnismarkt

Bei schönstem Wetter hatten wir am Sonntag auf dem Erlebnismarkt die Möglichkeit, uns den Besuchern ein wenig vorzustellen. Viele Menschen kennen uns lediglich durch das jährlich stattfindende Benefizkonzert. Hier konnten wir durch diverse Gespräche vermitteln, dass wir das ganze Jahr über sozial arrangiert sind. Stichwort Essensverteiler, Kita St. Josef, Umzugsaktionen oder auch das Weihnachtsessen.

Der ein oder andere wird es mitbekommen haben. Die Stadt Grevenbroich hat diverse Verträge mit dem Verein Alte Feuerwache gekündigt. Im schlimmsten Fall würde das bedeuten, dass zwölf Angestellte ab kommenden Jahr arbeitslos wären. Wir machen uns ganz klar für den Erhalt des Vereins stark und haben deshalb jede Menge Unterschriften gesammelt.

Ausserdem konnten wir eine weitere Supporter Urkunde überreichen. Rolf Neumann, Besitzer von Optik Rolfes schaute an unserem Stand vorbei. Wir hoffen, die Urkunde bekommt einen ehrwürdigen Platz :-). Vielen Dank für die Unterstützung lieber Rolf!